Newsletter Qi Gong - Tai Chi - Feng Shui

10. August 2014


Liebe Freunde des Qi Gong,

... sehr gut erinnere ich mich, wie ich 1999 Qi Gong im Kloster Dietfurt kennen und lieben gelernt habe. Hier begann mein Lebensweg eine große Wende zu nehmen ...
.
Im Januar 2005 habe ich dann selbst das erste Qi Gong- Seminar im Kloster Nütschau angeboten. 2015 wird es Zeit Jubiläum zu feiern ... buen camino ...

.

So lade ich Dich ein zum Qi Gong ...




Neues Programm 2015 online...

Drei Ansichten stehen zur Verfügung:

Opens internal link in current windowKalender 2015  und  Opens internal link in current windowProgramm 2015
.
Initiates file downloadQi Gong im Kloster 2015 - Flyer zum Download

.
Bewährtes wird fortgesetzt. Neues ist im Angebot. Zwei neue Klöster kommen nächstes Jahr dazu.

Das Kloster Himmelspforten in Würzburg und das Kloster Frenswegen in Nordhorn. Beides wunderschöne Anlagen mit historischem Gebäudebestand.

Das gedruckte Programm wird wohl bis Ende September per Post an Euch versendet. Für die Jahresplanung hier schon vorab per Mail ...
.
Qi Gong-Welttag & 10 Jahre Qi Gong im Kloster

25. April 2015 im Kloster Nütschau
Initiates file download2005-2015 Jubiläumsflyer zum Download








Qi Gong im Kloster 2014

Dieses Jahr biete ich noch folgende Qi Gong-Seminare an:
   .
25.- 29. Aug. 2014 "18 Bewegungen" im Kloster Nütschau
30. Aug. Vertiefung "18 Bewegungen" im Kloster Nütschau
08- 10. Sept. Qi Gong-Intensiv "18 Bewegungen" Nütschau
22.- 26. Sept. "18 Bewegungen", II. Form im Kloster Damme
26.- 28. Sept. Qi Gong Tanz im Kloster Damme
06.- 10. Okt. Qi Gong als Körpergebet im Kloster Hofheim
10.- 12. Okt. Herz Qi Gong im Kloster Hofheim
18. Okt. Vertiefung "18 Bewegungen", Kirche der Stille
26. Okt. Herz Qi Gong-Vertiefung in der Kirche der Stille
31. Okt.- 02. Nov. Herz Qi Gong im GSI Bad Bevensen
07.- 09. Nov. Entschleunigung für Männer, Ansverus-Haus
17.- 21. Nov. "18 Bewegungen" im Kloster Damme
21.- 23. Nov. Herz Qi Gong im Kloster Damme
29. Nov. "Qi Gong-Einzelübungen" im Kloster Nütschau
30. Nov. Qi Gong Tanz, Kirche der Stille in Hamburg-Altona
01.- 05. Dez. "18 Bewegungen" im Kloster Nütschau
Opens internal link in current windowProgramm 2014
.
Zu diesen Seminaren sind keine Vorkenntnisse erforderlich, bei den Vertiefungen und dem Qi Gong-Intensiv ist es von Vorteil die Übungen schon kennengelernt zu haben. Es sind noch Plätze frei. Erfahrungsgemäß ist der Herbst
eine begehrte Seminarzeit.  Opens internal link in current windowzur Anmeldung
.
BESONDERS - Mich persönlich erfüllt es mit Freude und Dankbarkeit, wenn mir beim Schreiben dieser Zeilen bewusst wird, was ich dieses Jahr noch mit Euch vorhabe. Oft werde ich gefragt, wo es denn nun am schönsten sei. Ich liebe jeden dieser Orte auf seine Weise, jeder ist für mich Besonders.
.
Das franziskanische liegt mir nahe, da ich in einer Kirchengemeinde mit einem Franziskanerkloster aufgewachsen bin. Beim Qi Gong als Körpergebet finde ich einen neuen Ausdruck für das was für mich Qi Gong von Anfang an ist. So freue ich mich besonders auf die Zeit im Franziskanerkloster Hofheim.
.
Besondere Sehnsucht habe ich nach der der Krypta des Ansverus-Hauses ... wie eine dunkle Höhle erleuchtet vom Kerzenschein spendet sie Geborgenheit. Über allem strahlt der auferstandene Christus in der Klosterkirche von Nütschau. "Die Brust öffnen und weitherzig sein", die zweite Übung aus den 18 Bewegungen. Wie der Christus seine Arme öffnet, da geht mir das Herz auf.
.
Mein Herz lacht auch, wenn wir morgens im Wald Qi Gong im Labyrinth des Klosters Damme üben ... Erste Sonnenstrahlen durchdringen den leicht nebligen Wald, lassen den Morgentau zu tausenden von glitzernden Perlen werden.
.
Doch auch im trübsten November kann Qi Gong im Freien Offenbarung sein, wenn die einfache Schönheit der Natur mich im Innersten berührt, ganz nah. - BESONDERS



"Himmel & Erde verbinden..."

30. November 2014, 11 - 16 h, Qi Gong Tanz
in der Kirche der Stille in Hamburg-Altona

.
Im Qi Gong Tanz bewegen wir uns zwischen den polaren Kräften von Yin & Yang. Es wird Himmel & Erde in Dir erfahrbar und im eigenen Leib spürbar … Langsam fließende Bewegungen des Qi Gong werden kreativ verwoben im freien Tanz ...
.
Opens internal link in current windowWeiteres unter...
.
Zu Qi Gong Tanz sind, wie zu meinen anderen Angeboten, keine Vorkenntnisse erforderlich. Einfach bitte direkt bei mir anmelden, kommen und mitmachen.



Qi Gong auf Sizilien

04. - 09. April 2015 im Hotel Kalura in Cefalu
  
Auch Ostern 2015 wird es wieder einen Qi Gong-Urlaub auf Sizilien geben. Wir üben Qi Gong mit Blick auf das Meer und wohnen im Hotel Kalura in Bestlage.

Schöner Fussweg am Fischerhafen und der Rocca (dem Hausberg) entlang direkt in die Altstadt von Cefalu, eine der schönsten Küstenstädte Siziliens. Absolut sehenswert sind dort der Normannendom, die Karfreitagsprozession, Gassen und kleine Plätze mit immer neuen Blicken auf das Meer.

Bis 15. November 2014 gilt der Frühbucherpreis von 230,-. Flüge gibt es günstig ab Herbst. Anreise und Buchung im Hotel Kalura sind individuell zu gestalten.
.
Opens internal link in current windowWeiteres unter...
.
.
.
wir sehen uns...
.
Bis bald mit bestem Qi aus Lübeck!

Hans Martin Lorentzen

...

Qi Gong - Tai Chi - Feng Shui
Hans Martin Lorentzen


Overbeckstraße 8
23564 Lübeck

Telefon:0451/6123 792
E-Mail: mail@hanslorentzen.de
Internet: www.hanslorentzen.de

Falls Sie zukünftig keine Mails mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.