Newsletter Qi Gong - Tai Chi - Feng Shui

17. Februar 2016


Liebe Freunde des Qi Gong,

... pantha rhei - alles fließt ... dieser bekannte Ausspruch des griechischen Philosophen Heraklit gilt auch im Qi Gong. Mit der Zeit wandelt sich Alles, auch Gewohnheiten und scheinbare Beständigkeit. In der Zeit nach dem Umbruch wird Neues entstehen. Doch zuerst ist da diese Schwelle ins noch unbekannte Land. Es ist offen was wird.
.
So wünsche ich Dir Zuversicht und von Herzen alles Gute.
Buen Camino ...
.
So lade ich Dich ein zum Qi Gong ...



Kloster Damme schließt zum Jahresende

Zum Ende dieses Jahres wird das Kloster Damme seine Pforten schließen. Dieser Ort ist mir ans Herz gewachsen. Seit 2007 biete ich dort Qi Gong im Kloster an. Noch ist Zeit die Atmosphäre dieses schönen Klosters zu erleben und zu genießen. 7 Seminare werde ich dieses Jahr dort noch anbieten. Opens internal link in current windowKurskalender ...

Näheres zu den Gründen für den Rückzug der Benediktiner aus Damme:Opens external link in new windowPressemitteilung
.
Mit Klöstern im weiteren Umkreis, bis 200 km, bin ich im Gespräch, um Alternativen zu finden: Kloster Frenswegen bei Nordhorn, Abtei Gerleve westlich von Münster, Abtei Varensell bei Gütersloh, Abtei Herstelle im Weserbergland, Kloster Marienrode bei Hildesheim.
.
Bin dankbar über weitere Tipps zu schönen Klöstern, in denen Seminare stattfinden können. Ich bin zuversichtlich, das sich eine gute Lösung finden wird.



NDR Qi Gong Beitrag

Noch online bis zum Samstag, 20. Feb.
.
Opens external link in new windowLink zum NDR - Beitrag Qi Gong im Kloster Damme ...
.
Noch bis diesen Samstag wird dieser gelungene Film online in der Mediathek zu sehen sein.



Qi Gong Tanz "Himmel & Erde verbinden ..."

28. Feb. 2016, 11 - 16 h
in der Kirche der Stille in Hamburg-Altona

.
Im Qi Gong Tanz bewegen wir uns zwischen den polaren Kräften von Yin & Yang. Es werden Himmel & Erde in Dir erfahrbar und im eigenen Leib spürbar … Langsam fließende Bewegungen des Qi Gong werden kreativ verwoben im freien, intuitiven Tanz.
.
Opens internal link in current windowWeiteres unter...
.
Zu Qi Gong Tanz sind, wie zu meinen anderen Angeboten, keine Vorkenntnisse erforderlich. Einfach bitte direkt bei mir anmelden, kommen und mitmachen.



Hawaiianische Heilmassagen

HawaiiOASE Angela Simon
.
wärmstens empfehlen kann ich eine Hawaiimassge von meiner Frau Angela. Einzelbehandlungen nach Terminvereinbarung in Lübeck.
... Wunderbar, Wohltuend, Wandelnd ...

Die 9. Ausbildungsgruppe Hawaiianische Heilmassagen startet am 31. März in Hannover, weitere Seminare in Hamburg und Lübeck. Opens external link in new windowwww.angelasimon.de



Qi Gong im Kloster 2016

Kommende Seminare bis zum Sommer:

28. Feb., Qi Gong Tanz, Kirche der Stille Hamburg-Altona

07. - 11. März, Herz Qi Gong & Herzensgebet, Nütschau
18. - 20. März, Herz Qi Gong, GSI Bad Bevensen

16. April, Qi Gong-Tag , Kloster Nütschau
18. - 22. April, Qi Gong 18 Bewegungen, Kloster Damme
22. - 24. April, Herz Qi Gong, Kloster Damme

27. - 29. Mai., Entschleunigung mit Qi Gong- für Männer
30. Mai - 03. Juni, Qi Gong 18 Bew., Kloster Marienrode

18. Juni, Qi Gong-Tag, Kloster Nütschau
20. - 24. Juni, Qi Gong 18 Bew., Klosterstift Heiligengrabe

11. - 15. Juli, Qi Gong 18 Bewegungen, Kloster Nütschau
15. - 17. Juli, Herz Qi Gong, Kloster Nütschau
.
Opens internal link in current windowzur Anmeldung
.
Gesamtprogramm 1. + 2. Halbjahr 2016
kalendarisch gelistet Opens internal link in current windowKalender 2016
thematisch sortiert   Opens internal link in current windowProgramm 2016



Qi Gong auf Sizilien

15. - 20. April 2017 im Hotel Kalura in Cefalu
  
Ostern 2017 wird es wieder einen Qi Gong-Urlaub auf Sizilien geben. Wir üben Qi Gong mit Blick auf das Meer und wohnen im Hotel Kalura in Bestlage an einer der schönsten Küstenstädte Siziliens ...
.
Opens internal link in current windowWeiteres unter...

.
.
.
.

wir sehen uns...

Bis bald mit bestem Qi aus Lübeck!

Hans Martin Lorentzen

 

...

Qi Gong - Tai Chi - Feng Shui
Hans Martin Lorentzen


Overbeckstraße 8
23564 Lübeck

Telefon:0451/6123 792
E-Mail: mail@hanslorentzen.de
Internet: www.hanslorentzen.de

Falls Sie zukünftig keine Mails mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.