Newsletter Qi Gong - Tai Chi - Feng Shui

12. März 2015


Liebe Freunde des Qi Gong,

... sinken und steigen lassen, Öffnen und Schließen, das ist der Rhythmus der Qi Gong- Bewegungen. Auch auf anderen Ebenen folgt das Leben einem wellenförmigen "Auf und Ab" mit Höhen und Tiefen.

Manche Wellen verstärken sich, andere löschen sich aus oder bilden wunderschöne Interferenzmuster miteinander. In meinem Leben gibt es gerade eine starke Resonanz in der Außenwelt. Ich schwimme auf dieser Welle ...

Mittlerweile habe ich Gefallen an facebook gefunden, nachdem ich interessante Infos und Austausch dort erfahren habe. Freue mich über "Freundschaftsanfragen". Bin auf fb zu finden unter: hans lorentzen. So lade ich Dich ein ...



Qi Gong im Kloster - NDR Nordtour

Wunderbar, ich bin mit meiner Arbeit im Fernsehen:
.
Opens external link in new windowLink zum NDR - Beitrag Qi Gong im Kloster Damme ...
.
Durch glückliche Fügung wurde ich von der NDR-Journalistin Hanne Klöver entdeckt. Für die vier Minuten Beitrag wurde 7 Stunden vor Ort gedreht. Einschaltquote etwa 500.000 Zuschauer.
.
Der Beitrag ist sehr gelungen, finde ich. Es sind alle Aspekte einer Qi Gong-Zeit im Kloster gut dargestellt und die Atmosphäre kommt gut rüber ...



Männergebete - Buch im Claudiusverlag

Für das Buch "Männergebete" habe ich mehrere Gebete eingereicht. Eines wurde angenommen:
.
Opens external link in new windowLink zum Claudiusverlag - Vorschau Männergebete ...
.
Freue mich, dass ich in Gesellschaft so namhafter Autoren mit meinem Gebet einen Platz finde. Es ist der wohl auch andere Männer ansprechende Endteil einer sehr persönlichen Rede, die ich zum Abschied am offenen Grab meines Vaters gesprochen habe. Das Gebet ist der hawaiianischen Ho`oponopono Vergebungsarbeit entlehnt.
.
Mit diesem Impuls verbinde ich die Hoffnung, neue Motivation für neue Texte zu finden, die in mir schlummern. Schreiben ist neben Qi Gong, Tanz, Meditation, Gebet, Pilgern und meiner Familie Sehnsucht meiner Seele.
.



Qi Gong im Kloster 2015

1. Halbjahr

13. - 15. März  Herz Qi Gong im GSI Bad Bevensen
16. - 20. März "18 Bewegungen, II.Form" im Kloster Damme
20. - 22. März Qi Gong Tanz im Kloster Damme
04. - 09. April  Qi Gong-Urlaub auf Sizilien
17. - 19. April Herz Qi Gong im Kloster Damme
20. - 24. April "18 Bewegungen, I.Form" im Kloster Damme
25. April  WeltQigongTag & 10 Jahre, Kloster Nütschau
26. - 29. Mai  Herz Qi Gong & Meditation, Kloster Nütschau
31. Mai  Qi Gong Tanz in Hamburg-Altona
01. - 04. Juni Qi Gong als Körpergebet, im Ansverus Haus
13. - 15. Juni  Herz Qi Gong im Kloster Nütschau
22. - 26. Juni "18 Bewegungen, I.Form" im Kloster Nütschau
.
Opens internal link in current windowzur Anmeldung
.
Gesamtprogramm 1. + 2. Halbjahr 2015
kalendarisch gelistet  Opens internal link in current windowKalender 2015 
thematisch sortiert  Opens internal link in current window Programm 2015



Qi Gong Welttag - 10 Jahre Qi Gong im Kloster

25. April im Kloster Nütschau

Weltweit wird an diesem Tag gemeinsam Qi Gong geübt.
Wir werden miteinander laufen: Qi Gong Einzelübungen,
Qi Gong "18 Bewegungen I. + II. Form", Herz Qi Gong,
Kleine Festrede zum Jubiläum 10 Jahre Qi Gong im Kloster.

Sa., 9.30 - ca. 17.00 Uhr, Beitrag 70,- inkl. Mittag und Kaffee/Kuchen. 10,- des Beitrages gehen als Spende in den Sozialfonds des Klosters. Mitglieder des "Freundeskreises Qi Gong im Kloster", die das Qi Gong-Jahresprogramm verteilen bekommen 10,- Ermäßigung. Anmeldung bitte dann telefonisch unter Tel. 04531 - 5004 - 0



Herz Qi Gong - DVD

... die angekündigte DVD ist lieferbar ...
.
Der Film hat 53 Minuten Spielzeit. Gezeigt werden die Herz Qi Gong- Vorübungen ,die 8 Herz Qi Gong - Bewegungen und ein Beispiel für Qi Gong als Körpergebet. Es ist ein Übungsfilm zum Mitmachen für alle, die Herz Qi Gong bereits kennen. Ich sage etwas zu den einzelnen Übungen, wie beim Laufen der Form, erkläre aber nicht jedes Detail. Es ist eine Amateurfilm, selbst produziert, ohne Musik.

Bestellungen bis zum 22. März, bitte per Mail, gehen noch vor unserer Sizilienreise raus. Bittte gib Deine Lieferanschrift mit an. Die DVD wird auf Rechnung per Briefpost für 22,- inkl. Versand verschickt.



Qi Gong auf Sizilien

04. - 09. April 2015 im Hotel Kalura in Cefalu
  
Ostern 2015 zum Qi Gong- Urlaub auf Sizilien. Wir üben Qi Gong mit Blick auf das Meer und wohnen im Hotel Kalura in Bestlage an einer der schönsten Küstenstädte Siziliens.
.
+++ Noch sind Plätze frei +++
.
Opens internal link in current windowWeiteres unter...

.
.
.

wir sehen uns...

Bis bald mit bestem Qi aus Lübeck!

Hans Martin Lorentzen

 

...

Qi Gong - Tai Chi - Feng Shui
Hans Martin Lorentzen


Overbeckstraße 8
23564 Lübeck

Telefon:0451/6123 792
E-Mail: mail@hanslorentzen.de
Internet: www.hanslorentzen.de

Falls Sie zukünftig keine Mails mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.