Qi Gong Tanz - "Himmel & Erde verbinden..."

03. Oktober 2016

Mo. 11 – 16 h,
Qi Gong Tanz- Workshop
in der Kirche der Stille, Hamburg-Altona


„Ich neige mich zur Mutter Erde, aus Freude über den Vater im Himmel.“

In diesem wundervollen und klaren Raum der Kirche der Stille werden wir tanzen. In der Bewegung zwischen den polaren Kräften von Yin & Yang werden Himmel & Erde in Dir erfahrbar und im eigenen Leib spürbar… 

Im Qi Gong Tanz erkunden wir die Bewegungs- und Spielräume Qi Gong, Tai Chi und Freien Tanz miteinander zu vereinen. Die langsam, fließenden Qi Gong & Tai Chi - Bewegungen werden kreativ verwoben mit Elementen des freien, improvisierten Tanzes.

Mit der Wahrnehmung des Atems stärken wir unsere Präsenz und Wachheit. Aus eigenen Impulsen lassen wir unseren Tanz erwachsen. Wir lenken das Bewußtsein in die Körpermitte um von dort aus die Bewegungen entspringen und dorthin wieder zurückfließen zu lassen.

Mit der freien Bewegung kommt auch das Qi, die Lebensenergie, in freien Fluss. Das Qi ist im Qi Gong Tanz oft neu und ganz anders spürbar, als in den festen Formen des Qi Gong und Tai Chi. Als Teil des Ganzen verbinden wir uns im Qi Gong Tanz mit Himmel und Erde und der Welt um uns herum in die Einheit von Himmel und Erde in Dir.

Wir tanzen begleitet von ruhiger bis dynamischer Musik und belgleitet von Stille. Mag sein Du findest Resonanz mit Deinem Lied in Dir. Wir begegnen uns allein, zu zweit und in der Gruppe und finden im Austausch mit anderen neue Anregungen und Lebendigkeit. Das Herz kann sich öffnen für die Schönheit und das Wunder des Lebens.

Wir erkunden gemeinsam die Grundlagen des Qi Gong Tanz:

Breath - "Bleib bei Deinem Atem"
Centering - "Bewahre Deine Mitte"
Flow - "Lass es fliessen"
Connection - "Verbinde Himmel & Erde in Dir"

 

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Jedoch sind erste Erfahrungen im freien Tanz,
Qi Gong oder Tai Chi von Vorteil. Die erlebten Erfahrungen im Qi Gong Tanz können für
Qi Gong und Tai Chi- Übende zurückwirken in die eigene Praxis der Formen.

Mit diesem neuen Angebot verbinde ich meine beiden Leidenschaften Qi Gong & Tanz.
Ich freue mich darauf mich mit Euch in freien Formen zu bewegen und zu tanzen.

Der Kirchenraum hat Parkettfussboden. Möglich ist es barfuss, mit Socken oder Gymnastikschuhen zu tanzen. Wir werden eine Stunde Pause machen. Wasser, Getränke und leichte Verpflegung bitte mitbringen. http://kirche-der-stille.de/

Beitrag: je 45,- bar vor Ort.
Opens window for sending emailAnmeldung bitte per Mail direkt an mich