Hans Lorentzen

Links & Dank

Dank den Zwillingen, meiner Tante und Mutter: Elisabeth Portmann und Gerlinde Lorentzen
Sie führten mich zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort, nach Dietfurt a.d. Altmühl.
Wer das "Paradies auf Erden" entdecken will, wende sich an: www.meditationshaus-dietfurt.de

Dank dem Freund und Suppenkoch: Peter Holthausen
Er hat mir Einblick gegeben in das Leben eines Qi Gong-Lehrers.
Wer eine wohltuende Qi-Massage will, wende sich an Ihn: www.qi-massage.de

Dank dem Freund und Küchenphilosophen: Piotr Osrodka
Er hat mir sehr früh angeboten in seiner Schule www.rytm.pl Qi Gong zu unterrichten.
Wer ein Fitnessstudio ausrüsten will, wende sich an Ihn: www.mega-fitness.pl

Empfehlen möchte ich
: Peter Wolfgang Kelm

Ihn kenne ich bereits viele Jahre. Unsere Wege kreuzen sich ganz zufällig immer wieder.
Wer ein Coaching oder eine Kurzzeit-Psychotherapie will, wende sich an: www.pwkelm.de

Empfehlen möchte ich das Portalmymonk.de
Ein gutes Projekt mit Artikeln zu innerer Ruhe & Wachstum.

Dank dem Lehrer meines Lehrers
: Stephan Hagen

Er hat den alten, klassischen Yang-Stil nach Deutschland gebracht.
Wer Tai Chi auf höchstem Niveau lernen möchte, wende sich an: www.yang.tc

Dank dem Freund und Ex-Chef: Hauke Quehl
Er hat es ermöglicht, dass ich neben meiner Arbeit als Gärtner, Qi Gong- Kurse aufbauen konnte.
Wer einen schönen Garten im Raum Hannover will, wende sich an: 0175-23 75 460

Dank meiner Frau, der Tänzerin: Angela Simon
Wer lebendig und kreativ tanzen oder eine wunderbare hawaiianische Massage genießen
oder Hawaiimassagen in einer Ausbildung Erlernen will, wende sich an Sie: www.angelasimon.de

Allergrößten Dank dem Freund und Grafiker: Julian Mandrion
Er hat diese schöne Homepage und meine Werbung mit großer Sorgfalt und hohem Engagement entworfen.
Wer eine gute grafische Gestaltung will, wende sich an Ihn: www.julianmandrion.com

Dank dem Kameramann, meinem Nachfolger: Dennis Heydrich
Wir teilen die Freuden der Tai Chi- Ausbildung. Er führt meine Qi Gong- Kurse in Hannover weiter.
Wer eine biodynamische Körperpsychotheraphie will, wende sich an: www.dennis-heydrich.de

Dank den Lehrern und Begleitern
im Qi Gong: Prof.Sui Qingbo & Lena Du Hong
Wer fliegen will, wie ein Kranich, wende sich an www.lebenspflege.de
im Tai Chi Chuan: Petra & Toyo Kobayashi und Michael Wille
Wer Tai Chi in Hannover erlernen will, wende sich an: www.taichichuan-hannover.de
im Zen: Johannes Messerer OFM und Othmar Franthal, Shu-ho-Ken
Wer lebendiges Zen in einem für Europa einmalig schönem Meditationshaus erfahren will,
wende sich an: www.meditationshaus-dietfurt.de
Viel wunderbares habe ich von Ihnen gelernt, lerne ich und werde ich lernen.
Eine enorme Bereicherung meines Lebens.

Dank allen Schülern:
Ihr seid mir wichtige Lehrer. Es ist mir eine große Freude Euch die Pflege des Chi
und die Begeisterung für Qi Gong & Tai Chi nahezubringen.

Dank den Räumen und Ihren Verwaltern:
Hermann-Löns-Park, Maschsee und Eilenriede in Hannover
Seminarhaus Shadil www.shadil.de in Hannover-Buchholz
Praxis für Physiotherapie in Hannover-Kleefeld www.kassau.com
Evangelische Familienbildungsstätte Hannover www.fabi-hannover.de
Evangelische Fachhochschule Hannover www.efh-hannover.de
Gartenheim- Kubus www.kubus-gartenheim.de in Hannover-Südstadt
Kloster Nütschau www.haus-sankt-ansgar.de bei Bad Oldesloe
Kloster Damme www.benediktiner-damme.de bei Osnabrück
Evangelischen Akademie Loccum www.loccum.de
Gustav-Stresemann-Instiut Bad Bevensen www.gsi-badbevensen.de
Kloster Hofheim im Taunus bei Frankfurt/Main www.exerzitienhaus-hofheim.de
Drägerpark und Stadtpark in Lübeck
DAO- Haus für ganzheitliche Gesundheit www.dao-haus.de auf Lübeck-Marli
Anahata- Haus www.anahata-luebeck.de auf Lübeck-Altstadtinsel
Seminarhaus Traute Steen www.traute-steen.de in Lübeck-St.Jürgen
Seminarhaus Kinderwege, Kahlhorststr. 35, Lübeck www.kinderwege.de

Dank dem Jakobsweg, dem "Camino" nach Santiago de Compostela.
Sternenweg ans Ende der Welt. Er ist mir Rettung und Auferstehung, Richtung und Vision.

Dank und Verneigung dem EINEN:

Unbeschreiblich. Unsagbar. Erfahrbar.
Wer die Liebe und das Leben sucht, wende sich an...

Einen lieben Gruß und buen camino... Hans Martin Lorentzen