Qi Gong in Grömitz an der Ostsee

11. – 16. Sept. 2021 Qi Gong zum Sonnenaufgang mit Blick auf das Meer … Direkt am Strand oder im Strandhaus Grömitz mit Panoramablick auf das Meer.

Qi Gong „18 Bewegungen“ entspannt und wirkt vitalisierend. Haltung, Beweglichkeit und Körperbewusstsein werden gestärkt. Es weitet sich der Geist und ermöglicht neue Klarheit. Der natürliche Atem und die Lebensenergie kommen in Fluss.Die Qi Gong- Praxis der „18 Bewegungen“ am morgen und vormittag danach freie Zeit zum „Seele baumeln lassen“.

Beginner im Qi Gong sind herzlich Willkommen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Dieses Seminar eignet sich auch hervorragend zur Auffrischung der Qi Gong „18 Bewegungen“, u.a. für Teilnehmer meiner Qi Gong-Klosterkurse. Das Ostseebad Grömitz hat viel zu bieten. Langer Sandstrand, Promenade, Seebrücke, Yachthafen und viele Freizeitmöglichkeiten.

Jeder bucht seine Unterkunft nach eigenen Wünschen. Der Tourismus-Service Grömitz ist gerne dabei behilflich.

Der Kurs wird zertifiziert von den Krankenkassen. Und eine Erstattung eines Teilbetrags der reinen Kurskosten ist möglich.

Samstag, 11. Sept. 2021
17:00 h: Begrüßung – Vorstellung – Einführung
anschließend Guten Abend – Qi Gong  (ca. 30 Min.)
18:30 h: Abendessen im nahegelegenen Fischrestaurant

Sonntag – Donnerstag, 12. – 16. Sept. 2021
06:30 h: Sonnenaufgangs -Qi Gong am Meer (ca. 60 Min.)
anschließend individuelles Frühstück
09:15 h: Qi Gong am Meer (60 Min.)
anschließend gemeinsame Teepause
Fragen, Korrektur & Theorie (ca. 60 Min.)
ab ca. 11.30 Uhr freie Zeit …

Im September 2020 konnte das Seminar stattfinden. Aufgrund der Abstandsregelungen haben wir nur für den Fall von Regen zwei Gruppen für den Raum gebildet. Das klappte wunderbar. Auch 2021 werden wir das so halten. Infos hierzu sende Ich gerne per Mail.

Seminarkalender

Seminarort: Strandhaus Grömitz

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Qi Gong-Urlaub an der Ostsee

Strandhaus Grömitz
Kurpromenade 20
23743 Grömitz

Bei gutem Wetter üben wir Qi Gong „18 Bewegungen“ direkt am Südstrand vor dem Strandhaus Grömitz. Ansonsten steht uns im Strandhaus der schöne Raum mit Panoramablick auf das Meer zur Verfügung.